Saturday, April 30, 2011


seit heute sind ferien. endlich, nach der ganzen harten arbeit :)
jedenfalls bin ich in die heimat gefahren und genieß meine freie zeit daheim und in stuggi. also wer in der gegend ist bitte melden!

Tuesday, April 19, 2011

so geht vorlesung auf holländisch:
(der "prof" ist übrigens der mit dem weißen shirt und der ray ban)



Monday, April 18, 2011

tuilpen uit Amsterdam



boah-heut war das Wetter hier mal richtig schön. endlich, den ganzen Tag im Park rumgammeln, bisschen übern Flohmarkt spazieren und natürlich immer schön Fahrrad fahren :) so lässt sichs aushalten.

Morgen machen wir ne Exkursion zu Ikea-ohne Witz jetzt- und tun da "people observen". Ja, die Holländer haben ihre eigenen Lernmethoden... naja könnte ganz witzig werden. Immerhin gibts leckere Hot Dogs. Muss mich nur jemand davon abhalten wieder irgendwelchen unnötigen Kruscht zu kaufen.

Tuesday, April 12, 2011


mit dem heutigen tag hat auch das neue Semester hier angefangen....und es scheint wohl noch stressiger zu werden als das Letzte, weshalb wir auch gleich mal die ein oder andere Vorlesung aus unserem Stundenplan gestrichen haben :) bin ja schließlich nicht (nur) zum studieren hier her gekommen...und außerdem bekomm ich ja noch jede Menge Besuch von euch, worauf ich mich schon sehr, sehr freue!!

Heute, bei dem ganzen Trendgelaber war sogar mal was interessantes dabei: Free Fashion, das ist so ne Initiative vom Fashion Institue hier, wo 30 Leute ein Jahr ganz darauf verzichten shoppen zu gehn... meine Dozentin macht da auch mit ^^

und ja, anscheinend hat mich das ganze Trendwatching schon so beeinflusst, dass ich das jetzt hier posten muss, also:

http://freefashionchallenge.com/




Thursday, April 7, 2011

mal etwas andere Grachtenhäuser

letztens sind wir mit den Rädern auf so ner kleinen Insel gleich neben Amsterdam rumgefahren und haben die schöne Architektur bewundert. Also ich find die Häuschen hier einfach voll schön, wenn ich mal nochmal nach Amsterdam kommen sollte, dann will ich hier wohnen :)




Monday, April 4, 2011

schönes wetter, schönes amsterdam...letzte Woche war Marvin zu Besuch und wir haben mal so schön touri-mäßig die Stadt erkundet mit Canaltour, Heineken Museum, Flohmärkte,.....

hier ein paar Bildchen dazu:


auf der Grachtenrundfahrt


Amsterdam by Night


Heineken :)